05 – Bedürfnisorientierte Kinderbetreuung in der Praxis – Ein Interview mit Teresa Miss – Teil 2

avatar
Lea Wedewardt
avatar
Teresa Miss

Im zweiten Teil unserer dreiteiligen Podcastreihe „Bedürfnisorientierte Kinderbetreuung in der Praxis“ berichtet Teresa Miss wieder über ihren Praxisalltag in einer Kita mit Beziehungs- und Bedürfnisorientiertem Konzept. Diesmal wird Teresa auf das bedürfnisorientierte Schlafen/Ruhen eingehen, auf die Gestaltung von Pflegesituationen, auf den Umgang mit Stoffwindeln und Windelfrei in der Einrichtung. Sie wird auch darüber berichten, wie sie Konflikte und Gefühle der Kinder begleitet, über die Relevanz von Babyzeichensprache und über das Tragen in Babytragen in der Einrichtung.

Dir hat die Podcastfolge gefallen und du möchtest mir deine Wertschätzung ausdrücken? So würde ich mich über eine Spende freuen. Ich erstelle die Podcastfolgen ehrenamtlich und bin dankbar für deine Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.