51 – Kinder, die aus dem Rahmen fallen. Ein Interview mit Anja Cantzler

avatar
Lea Wedewardt
avatar
Anja Cantzler

Ab wann fällt ein Kind aus dem Rahmen? Wo fängt der Rahmen an und wo hört er auf? Wie entsteht der Rahmen? Wie können wir Kindern begegnen, die ein herausforderndes Verhalten zeigen? Warum grinsen Kinder, wenn sie etwas getan haben, was unangebracht ist? Können Kinder wirklich provozieren? Kann der Rahmen auch eine hilfreiche Funktion haben? Was geschieht, wenn der Rahmen übertreten wird? Was passiert, wenn ich den Rahmen für ein Kind öffne, wollen ihn dann alle übertreten?

Auf diese und weitere Fragen hat Anja Cantzler in dieser Podcastepisode eine Antwort. Es wird deutlich, auf welch vielfältige Weise der Rahmen als Symbol, Metapher und Orientierungshilfe für die Reflexion der eigenen Haltung gegenüber Kindern angewandt werden kann, die „anders“ und herausfordernd sind.

Viel Freude beim Anhören!

Kontakt zu Anja Cantzler: http://www.coaching-cantzler.de/ und zu ihrem Kita Talk: https://www.youtube.com/channel/UCLV88NNolkv0wCboululNWw

Dir hat die Podcastfolge gefallen und du möchtest mir deine Wertschätzung ausdrücken? So würde ich mich über eine Spende freuen. Ich erstelle die Podcastfolgen ehrenamtlich und bin dankbar für deine Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.